Michelle Pfeiffer:
Genießt ihre Freiheit

Michelle Pfeiffer (Foto: HauptBruch GbR)

Michelle Pfeiffer freut sich darüber, dass sie jetzt nackt in ihrem Haus herumlaufen kann. Die Hollywood-Schönheit hat zwei Kinder – Claudia Rose (20) und John Henry (19) – und fühlt sich nach deren Auszug aus dem Elternhaus zunächst einmal großartig.

Allerdings glaubt sie auch, dass sie früher oder später ihre wahre Situation erkennen und traurig sein wird. „Meine Kinder sind ausgezogen. Ich werde an diesen Punkt [der Schwierigkeit] kommen, aber noch bin ich nicht da“, erklärt Pfeiffer im Interview mit der Zeitung „Metro“. „Jetzt denke ich mir nur: ‚Ich kann nackt herumlaufen!‘ Das ist irgendwie schön.“

Die 55-jährige Schauspielerin zog sich einige Zeit aus Hollywood zurück, um sich auf die Erziehung ihrer Kinder zu konzentrieren. Allerdings hielt sie auch das magere Rollenangebot davon ab, früher wieder auf die Leinwände zurückzukehren. „Ich habe nichts gelesen, das mich dazu gebracht hat, zurück zur Arbeit zu gehen“, so Pfeiffer.

Was die aktuelle Entwicklung im Showgeschäft angeht, zeigt sich die ikonische Darstellerin derweil nicht vom Verhalten ihrer jüngeren Kolleginnen überrascht. „Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich junge Stars schlechter verhalten“, gibt Pfeiffer zu bedenken. „Zuerst einmal haben sich die Grenzen verschoben, die Grenzen dessen, was akzeptabel ist. Die Grenzen werden immer weiter gedehnt. Um zu schockieren muss man heutzutage Extreme aufbringen. Gleichzeitig ist eine Menge Benehmen, das früher als extrem galt, nicht mehr das. Es ist einfach eine andere Zeit und andere Regeln gelten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind