Christoph Waltz:
Geht er unter die Piraten?

Christoph Waltz

Christoph Waltz und Rebecca Hall werden vielleicht für „Fluch der Karibik 5“ vor der Kamera stehen. Der „Django Unchained“-Star ist laut „MailOnline“ für die Rolle des Captain Brand im Gespräch, der Bösewicht im neuesten Teil der Mantel und Degen-Abenteuerreihe mit Johnny Depp in seiner bekannten Rolle als Captain Jack Sparrow.

Der zweifache Oscarpreisträger würde einen gruseligen Charakter verkörpern, der versucht, Rache an Sparrow zu nehmen, da er diesen beschuldigt, am Tod seines Bruders Schuld zu tragen. Indes wird die „Iron Man 3“-Schauspielerin als Carina Smith, die Tochter von Captain Barbossa – der in früheren Teilen von Geoffrey Rush gespielt wurde – vor der Kamera stehen. Carina wird zunächst für eine Hexe gehalten, später jedoch als talentierte Astrologin und Wissenschaftlerin enttarnt.

Laut „MailOnline“ heißt es im Drehbuch: „Sie verliebt sich während ihrer gemeinsamen Abenteuer in Jack, er weist sie jedoch zurück, da er Angst hat, Barbossa zu verärgern.“ Die Regisseure Joachim Ronning und Espen Sandberg sollen die Regie des neuen Streifens übernehmen, der erst kürzlich aufgrund von Verzögerungen des Drehbuchs sowie der Finanzierung auf 2016 verschoben wurde.

Produzent Jerry Bruckheimer erklärte die Situation: „Wir haben ein Konzept, das alle lieben, aber das Skript ist noch nicht fertig. Wir wollen ein Skript, das jeder unterschreibt und ein Budget, mit dem jeder einverstanden ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind