Hugh Jackman:
Verzichtete für Wolverine auf Alkohol

Hugh Jackman

Hugh Jackman verzichtete während der Dreharbeiten zu „Wolverine“ auf Alkohol. Der fleißige Schauspieler war derart engagiert für seine Rolle in dem Superheldenfilm, dass er während der Dreharbeiten nicht einmal einen Tropfen Bier zuließ und alle Versuche der anderen ihn dazu zu bringen sich zu entspannen, zurückwies.

Auf die Frage, wie es war, mit Jackman zu arbeiten, antwortete sein Personal Trainer Michael Ryan: „Er ist der disziplinierteste und am härtesten arbeitende Schüler, den ich je hatte. Er hat ständig versucht, sich zu verbessern. Auch wenn die Trainingseinheiten um 5 oder 6 Uhr morgens begannen, war er nie zu spät. Seine konkurrierende Natur ist sehr stark. Und er erwartete viel von sich, er ließ nicht nach. Eines Tages sagte ich zu ihm, ‚Komm schon Hugh, ein Bier darfst du trinken‘. Aber er verzichtete. Ich habe dennoch eins bestellt und er machte sich über mich lustig!“

Der 45-jährige Schauspieler, der sich kürzlich wegen Hautkrebs in Behandlung befand, gab außerdem alle kalorienhaltigen Gerichte auf, während er für den Film vor der Kamera stand und seinen Körper „Tag und Nacht“ trainierte. Ryan fügte in einem Interview mit der Webseite „Eurosport.com“ hinzu:

„Zwei Monate vor dem Film haben wir das Gewicht und die Dauer des Trainings gesteigert. Wir haben morgens und abends trainiert. Er hat ständig sein Gewicht überprüft. Außerdem hat er sehr darauf geachtet, was er aß: wenig Zucker, kein Alkohol … Eiweißshakes mit Schokoladen- und Kaffeegeschmack waren erlaubt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind