Dita Von Teese:
Erotische Alchemistin?

Dita von Teese

Dita Von Teese wollte mit ihrem neuen Parfum Risiken eingehen. Die Burlesque-Tänzerin veröffentlicht ihren vierten Duft namens „Erotique“, der laut Von Teese anders als andere Düfte auf dem Markt ist, da er riecht, als ob er von einem mächtigen Alchemisten kreiert wurde.

In einem Video, das sie hinter den Kulissen des dazugehörigen Werbespots zeigt, sagt die dunkelhaarige Schönheit: „’Erotique‘ dreht sich darum, Risiken mit einem Duft einzugehen. Es gab eine Zeit, als die Leute etwas wollten, das anders als Parfum ist. Sie wollten Sinnlichkeit und sie wollten fleischige, animalische Eigenschaften in ihrem Duft. Ich wollte, dass dieses Parfum wirkt, als wäre es von einem Alchemisten kreiert worden.“

Von Teese, die in der Werbekampagne in einem glamourösen Korsett posiert und einen Rosenstrauß in ihrer mit einem Samthandschuh bedeckten Hand trägt, verrät, dass es nicht einfach war, ihre Vorstellung in einen Duft umzuwandeln. Sie enthüllt: „Ich hatte diese Vision von einem wunderbaren Rosenstrauß, der in einer mit einem Lederhandschuh bedeckten Hand gehalten wird, aber nach was riecht das?“

Die 41-Jährige veröffentlichte ihr viertes Parfum letzten Monat bei Fred Segal in West Hollywood. „Erotique“ ist ein blumiger und holziger Duft, der Moschus enthält und als „sexy“ und „leicht verführerisch“ beschrieben wird. Außerdem sind Spuren von Rosen, Weihrauch, Leder, Pfeffer, Koriander, Sandelholz, Zedernholz und Guajakharz zu finden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind