Idris Elba:
Wollte „echten“ Mandela zeigen

Idris Elba

Idris Elba wollte Nelson Mandela so echt wie nur möglich porträtieren. Der britische Schauspieler wollte die menschliche Seite des kürzlich verstorbenen Freiheitskämpfers in der neuen Filmbiographie Mandela: Long Walk To Freedom“ hervorheben, indem er dessen Humor und Neigungen zu den Frauen zeigt – Seiten des Südafrikaners, die der breiten Öffentlichkeit so eventuell noch nicht bekannt waren.

Der französischen Website „AlloCiné“ sagte er: „Er ist eine große, weltweite Berühmtheit. Jeder weiß, wie er aussieht und sich anhört. Ich wusste, dass er eine beeindruckende Aura um sich hatte. Man hat Mandela nur im Fernsehen oder Radio mitbekommen, von seiner einzigartigen Aura wussten viele gar nichts.“

Er fügte hinzu: „Ich selbst habe ihn leider nie getroffen. Aber jeder spricht davon, dass jeder sich besonders gefühlt hätte, sobald er den Raum betrat und man ihm begegnete. Er war eine sehr witzige Person und brachte die Leute um sich rum immer zum Lachen. Was lustig ist, da er doch immer so ernst auf einen wirkte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind