Idris Elba:
Zwischen den Stühlen

Idris Elba

Idris Elba hat bei den Golden Globes die Wahl, bei seinen „Luther“- oder bei seinen „Mandela – der lange Weg zur Freiheit“-Kollegen zu sitzen. Für die Miniserie „Luther“ gewann Elba bereits 2011 eine der begehrten Trophäen und ist in diesem Jahr wieder für seine Schauspielleistung in der Fernsehproduktion nominiert.

Auch für „Mandela“ hat der gut aussehende Filmstar die Chance auf eine Auszeichnung als bester Schauspieler. Bei einem möglichen Sieg will sich Elba alle Möglichkeiten offen halten. In der Talk-Show „Chelsea Lately“ erklärt er:

„Das Problem ist, dass ich die Wahl zwischen zwei Tischen habe: Es gibt einen ‚Mandela‘-Tisch und einen ‚Luther‘-Tisch. Und da ich am ‚Luther‘-Tisch bereits gewonnen habe, wollte ich mich an den ‚Mandela‘-Tisch setzen. Aber wenn ich da nicht gewinne, renne ich zurück zum ‚Luther‘-Tisch und sage einfach ‚Hey, tut mir leid, Leute. Der hier geht klar‘.“

Derzeit arbeitet Elba an einer Rede, sollte er den Preis für seine Darstellung des kürzlich verstorbenen Freiheitskämpfers Nelson Mandela erhalten. Er verrät: „Ich muss mir eine Rede zurechtlegen, denn wenn man jemanden wie Nelson Mandela spielt, muss man etwas wirklich Bedeutendes sagen, wenn man gewinnt. Also muss ich darüber nachdenken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind