Cate Blanchett:
Angst vor Blue Jasmine

Cate Blanchett

Cate Blanchett fühlte sich anfangs so, als ob ihre Rolle in „Blue Jasmine“ eine Nummer zu groß für sie wäre. Die 44-jährige Schauspielerin, die bei den Golden Globes am vergangenen Sonntag für ihre Rolle in Woody Allens Hit als beste Schauspielerin in einem Drama ausgezeichnet wurde, überzeugt in dem Film als Vorzeigegattin Jeanette Francis, bekannt als Jasmine.

Mit dem reichen, aber korrupten Geschäftsmann Hal, gespielt von Alec Baldwin, befindet sich Jasmine in dem 2013 gedrehten Film in einer Ehekrise. Jasmine ist eine „komplexe“ Person und Blanchett machte sich Sorgen, wie sie der fiktiven Filmfigur gerecht werden könnte.

Auf „Vogue.co.uk“enthüllt sie: „Als wir den Film drehten, fühlte ich mich, als ob das alles eine Nummer zu groß für mich wäre. Es war eine so komplexe, absurde, intensive Figur – es war, als wenn ich jeden Tag in den Krieg ziehen musste.“ Sie fügt hinzu:

„Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass der Film immer noch gezeigt wird und Leute sich in weiter anschauen … Wenn die Zuschauer meine Rolle nachfühlen können, dann habe ich meinen Job erledigt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind