Marion Cotillard:
Schauspielerei gegen Schüchternheit

Marion Cotillard

Marion Cotillard war eher ein schüchterner Teenager. Die 38-jährige Schauspielerin gibt zu, dass sie als Jugendliche eher zurückhaltend war und sich der Schauspielerei zuwandte, um endlich glücklich zu werden.

Schlussendlich ermöglichte ihr ihre Karriere, sie selbst zu sein und sich nicht hinter Gefühlen zu verstecken. Cotillard gibt preis:

„Ich war verrückt, aber nicht wild. Ich war nie besonders gesellig und nie besonders fröhlich. Ich machte verrückte Sachen, aber auf eine selbstzerstörerische Art und Weise. Ich entschied, Schauspielerin zu werden. Vielleicht war Flucht die Idee dahinter – aber ich merkte, dass das komplette Gegenteil eintrat – es war der einzige Weg zu mir selbst. So traf ich mein wirkliches Ich und lief nicht mehr davon. Jemand anderes zu sein half mir, mich selbst zu finden.“

Die dunkelhaarige Schönheit glaubt, dass ihre Karriere erst richtig startete, nachdem ihr die Rolle der Tina Lombardi in „Mathilde – Eine große Liebe“ angeboten wurde und sie danach Edith Piaf in „La Vie en Rose“ spielte. Gegenüber dem „Belfast Telegraph“ erklärt Cotillard:

„Ich bekam auf einmal gute Rollenangebote aus Amerika – und amerikanische Filme waren es auch, die mich zum Schauspiel gebracht hatten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind