Wolfgang Joop:
Heidi Klum ist mehr als nur ein Model

Wolfgang Joop (Foto: HauptBruch GbR)

Wolfgang Joop findet, dass Heidi Klum eine Leitfigur und kein Model ist. Im Interview mit „TV Movie“ lobt der Neuzugang der „Germany’s next Topmodel“-Jury das deutsche Supermodel – zudem scheint der deutsche Designer seine Meinung zu Castingshows grundlegend geändert zu haben.

Joop über Klum: „Ein Model unterwirft sich der Mode, dem Fotografen. Das kann man mit Heidi nicht mehr machen. Heidi Klum sucht ein bisschen nach einer Nachfolgerin.“

Wirklich davon überzeugt, beim Casting das nächste große Topmodel zu finden, scheint der Hamburger Designer nicht zu sein. Er sieht in dem Format vor allem eine Fernsehshow und nicht die korrekte Vorbereitung auf den Alltag eines Supermodels:

„Aber ich stelle mir die Frage, wer könnte in Paris laufen, ohne unangenehm aufzufallen? Den Mädchen macht es Spaß, auch wenn es mal schief geht“. In der Vergangenheit beschrieb er Castingshows einmal als “menschenverachtend“. Davon hat er sich aber inzwischen distanziert. Heute hat er sie als „ganz anders begriffen“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.