Michael Wendler:
Chartstürmer im Dschungelcamp

Michael Wendler (Foto: HautBruch GbR)

Michael Wendler hat unter allen Teilnehmern der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die größten Charterfolge vorzuweisen. Der 41-jährige Schlagerstar war insgesamt 174 Wochen in den offiziellen deutschen Musik-Charts zu finden, 82 Wochen davon mit Singles, 92 mit seinen Alben.

Vier Mal schaffte er den Sprung in die Top Ten, die Platte „Unbesiegt“ war mit 36 Wochen am erfolgreichsten. Unter den Bewohnern des „RTL-Dschungelcamps“ ist Wendler nicht der Einzige, der die Charts stürmte.

Auch Mola Adebisi, Marco Angelini und Gabriella De Almeida Rinne waren schon dort schon vertreten. Der einstige TV-Moderator von VIVA und der ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidat platzierten jeweils zwei Songs im Mittelfeld der Top 100.

Gabriella De Almeida Rinne, oder kurz „Gabby“, bewegte sich da schon in ganz anderen Sphären. Mit ihrer Girlgroup „Queensberry“ hatte sie zwei Singles in den Top 5 und ein Album in den Top 10. Insgesamt kommen die „Dschungelcamp“-Kandidaten auf stattliche 253 Wochen in den Charts.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind