Diane Von Fürstenberg:
Von eigener Mode genervt


Diane Von Fürstenberg konnte ihre berühmteste Kreation, das Wickelkleid, nicht mehr sehen. Die Modedesignerin gibt zu, dass sie oft frustriert war, weil ein Großteil ihrer Arbeit immer im Schatten ihrer Kult-Kreation stand, die sie in den Siebzigern designte.

Als sie nun eine Retrospektive ihres Werkes für das Los Angeles County Museum zusammenstellte, um das 40-jährige Jubiläum des Kleides zu feiern, wurde Von Fürstenberg jedoch bewusst, wie viel sie dem Kleidungsstück zu verdanken hat.

Gegenüber dem Magazin „Grazia“ verrät sie: „Es ist wirklich lustig. Obwohl ich ihr alles verdanke – sie zahlte meine Rechnungen, die Ausbildung meiner Kinder, meine Häuser – konnte ich sie nie wertschätzen und ärgerte mich manchmal über sie, weil ich mir dachte ‚Warum reden die Leute immer über das Wickelkleid, wenn ich doch so viele andere Dinge mache?‘ Aber als ich die Ausstellung vorbereitete, merkte ich, dass das Kleid ein Eigenleben entwickelt hatte und entschloss, dass es an der Zeit war, ihm die Ehre zu erweisen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind