Guido Maria Kretschmer:
Bald Barbies bester Freund?

Guido Maria Kretschmer (Foto: HauptBruch GbR)

Guido Maria Kretschmer macht Mode für die Kultpuppe „Barbie“, die in fast jedem deutschen Kinderzimmer vertreten ist. Er wurde von der Spielwarenfirma „Mattel“ als Stilberater engagiert.

Der 48-Jährige findet, er sei Barbies Freund „Ken“ nicht unähnlich. Im Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ spricht er sogar von einer eventuellen Guido-Puppe. Er sagt: „Sie überlegen, ob es eine Guido-Barbie geben soll. Das finde ich toll. Ich wäre schon gern wie Ken. Ich möchte so ein Malibu-Ken sein, mit offenem Hemd und nur in Badeshorts, mit muskulösem Body.“

Ähnlichkeiten mit Ken sieht Kretschmer schon alleine in seiner Sexualität, scherzt er: „Es hieß ja oft, auch Ken sei schwul, dass er eigentlich Barbies bester Freund ist, der Barbie nur so ein bisschen beim Styling unterstützt.“

Neben seiner Arbeit für „Mattel“, sieht man den Modeschöpfer auch in seiner eigenen Fernsehsendung „Shopping-Queen“. Für diese bekam er vergangenes Wochenende die „Goldene Kamera“ in der Kategorie „Beste Unterhaltung“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind