Justin Bieber:
Am 3. März geht’s vor Gericht

Justin Bieber

Justin Bieber muss nächsten Monat vor Gericht erscheinen. In letzter Zeit hat er sich einiges zu Schulden kommen lassen. Nun muss der 19-jährige Sänger am 3. März vor Gericht in Miami erscheinen.

Delikte wie Trunkenheit und Drogenmissbrauch am Steuer, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis stehen zur Verhandlung. Der Teenie-Star geriet am 23. Januar 2014 in Schwierigkeiten, als er von einer Polizeistreife bei seinem Rennen mit seinem Lamborghini angehalten wurde.

Für die illegale Rasere hatte er sich in Miami das Auto gemietet. Die Polizisten behaupteten, dass Bieber angetrunken gewesen sei. Ein Test wies jedoch eine kaum messbare Konzentration von Alkohol nach. Ein anschließend durchgeführter Bluttest brachte jedoch ans Licht, dass der in den USA Minderjährige Marihuana und Psychopharmaka konsumiert hatte.

Biebers Anwalt Roy Black wird in seiner Verteidigung auf „nicht schuldig“ plädieren. Erst letzte Woche wurde der Skandalmusiker angeklagt, weil er einen Limousinen-Fahrer nach einem Basketballspiel in Toronto angegriffen hatte.

Außerdem hat er eine Anklage von dem Nachbarn zu befürchten, dessen Haus er im Januar mit Eiern beworfen hatte. Hierbei soll ein Schaden von umgerechnet knapp 15.000 Euro entstanden sein. Zuständige des County Sheriff’s Department in Los Angeles wollen demnächst ihre Ermittlungen in Attorney aufnehmen. Dann erst wird entschieden, ob Anklage erhoben wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind