Idris Elba:
Wird Taxifahrer!

Idris Elba

Idris Elba ergatterte im oscarnominierten Film „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“ die Hauptrolle. In seinem nächsten Projekt „Alive Alone“ wird er neben Newcomer Sam Worthington vor der Kamera stehen.

Nach Angaben von „The Hollywood Reporter“ sollen die Dreharbeiten für den Thriller im März beginnen. Elba nahm die Rolle des „Jamal“ an, nachdem sich Schauspieler Matthias Schoenaerts, der zuerst für den Part vorgesehen war, vom Projekt zurückgezogen hatte.

Ebenfalls mit von der Partie ist Noomi Rapace, die neben einer Rolle im Film auch als Produzentin fungieren wird. In „Alive Alone“ wird außerdem Khurram Longi sein Regie-Debüt feiern, der bislang für TV-Krimi-Dramen arbeitete.

Elba übernimmt die Rolle eines Gefangenen in Guantanamo Bay, der in New York als Taxifahrer arbeitet. Rapace spielt eine Prostituierte, die auf der Flucht vor einem Gangster-Boss, dargestellt von Worthington, ist.

Elba wird in der Zwischenzeit außerdem einen Gastauftritt in der Serie „Girls“ absolvieren. Er bat die Erfinderin der Serie, Lena Dunham, darum, einen kleinen Part für ihn zu schreiben und zwar via Twitter.

Er schrieb: „@lenadunham, sehr lustige Frau. Kann ich vorbeikommen und eine Szene in deiner Show spielen? (sic)“. Dunham sagte daraufhin, es sei ihr eine Ehre, den britischen Schauspieler als Gast in ihrer Serie zu haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind