Helen Mirren:
Plausch mit der Queen

Helen Mirren

Helen Mirren traf am 17. Februar die britische Königin Elizabeth II im Buckingham Palast. Die 87-Jährige lud gemeinsam mit der Herzogin von Cambridge auf einen Empfang im Palast ein – zu Ehren der „The Royal Academy of Dramatic Arts“ (RADA).

Dem Ruf folgten auch der legendäre Tierfilmer Sir David Attenborough und die Schauspieler Cate Blanchett und Benedict Cumberbatch. Das Highlight der Veranstaltung war Mirren, die aus „Der Sturm“ vorlas, einem Werk von William Shakespeare, in dessen Verfilmung sie selbst mitspielt.

Die 68-jährige Darstellerin, die in „The Queen“ die Rolle der Königin spielt, wurde für ihre Leistung im Film sogar von Elizabeth gelobt.

Mirren war vor dem Treffen sehr angespannt. Sie gesteht gegenüber dem „Telegraph“: „Ich bin immer wieder von ihrer Aura, ihrem Funkeln, ihrer Präsenz beeindruckt. Es überrascht mich immer wieder und anderen geht das genauso. Ich war komplett überwältigt, als ich sie zum ersten Mal traf.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind