Roberto Cavalli:
Motzt weiter gegen Michael Kors

Roberto Cavalli

Roberto Cavalli beschuldigt Michael Kors, seine Designs zu kopieren. Der italienische Designer griff seine Plagiats-Vorwürde gegen den amerikanischen Konkurrenten, die er bereits letztes Jahr erhoben hatte, wieder auf.

Der 73-Jährige ist aufgebracht darüber, dass ihn die Fashion-Industrie bislang nicht zur Rechenschaft gezogen hat und hält das für einen Skandal. Dem „Haute Living Magazine“ aus Miami erzählt Cavalli:

„Nun haben wir Designer und ‚Zara‘, das heißt, dass man schnell und günstig sein muss, da ist zu erwarten [dass man kopiert wird]. Aber Michael Kors kopiert alles! Es ist ein echter Skandal und keiner hat die Courage, etwas zu sagen. Das ist einfach nicht fair!“

Während Kors die Verwürfe bislang nicht kommentiert hat, konkretisiert Cavalli seine Anschuldigung, welche Kollektion ihm der amerikanische Designer genau geklaut habe, nicht. Stattdessen zielt er darauf ab, dass es der Fashion-Industrie in den letzten Jahren an Kreativität fehlt. Cavalli ärgert sich:

„Mode dreht sich nur um Geld. Da gibt es keine Weiterentwicklung. Im 18. und 19. Jahrhundert gab es alle 20 Jahre eine komplette Mode-Revolution. Völlig neue Silhouetten und so weiter. Jetzt gibt es weniger Kreativität. Es gab nichts wirklich Neues seit den Fünfzigern – außer vieler Sneakers [Sportschuhe].“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind