Shakira:
Eröffnet Schule in Armenviertel

Shakira

Popstar Shakira ist in ihre Heimat Kolumbien gereist, um dort am vergangenen Montag eine Schule für 1.700 Kinder einzuweihen. Die Schule steht im Armenviertel der Stadt Cartagena de Indias und ist laut einem Bericht des Rundfunksenders „RCN“ die sechste Schule, die von Shakiras Stiftung „Pies Descalzos“ finanziert wurde.

Auf 8.000 Quadratmetern soll demnächst unterrichtet werden, denn „Bildung“, so sagt die 37-jährige Sängerin selbst, „ist der einzige Weg, um Gleichheit zu schaffen und die Ketten der Armut zu brechen.“ Shakira wurde 1977 in der kolumbianischen Stadt Barranquilla geboren.

Heute lebt sie mit ihrem Lebengefährten, dem Fußballer Gerard Piqué, und ihrem gemeinsamen Sohn Milan in Barcelona.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind