Oscar-Mode:
Ölo war Trumpf

Olga Korylenko

Olga Kurylenko stellte ihre umweltfreundlichen Schuhe bei den 86. Oscars zur Schau. Die „Oblivion“-Schauspielerin wurde von Tierschutz-Organisationen gelobt, weil sie sich entschieden hatte, Kunstlederschuhe auf dem roten Teppich der Preisverleihung in Los Angeles zu tragen.

Die metallbesetzten, schwarzen Abendschuhe wurden aus 100 Prozent recycelten Flaschenverschlüssen hergestellt. Die handgefertigten Schuhe, eine Gefälligkeit des ethisch korrekten Modelabels „Beyond Skin“, können sich unter den Hollywood-Stars steigender Beliebtheit erfreuen. Die stellvertretende Geschäftsführerin von PETA, Mimi Bekhechi äußerte sich zu dem neuen Trend:

„Wie Olga Kurylenkos sagenhaftes Oscar-Outfit beweist, ist es, dank Schuhen von Marken wie ‚Beyond Skin‘, einfacher als je zuvor, schicke und hochwertige Mode zu finden, die nicht auf Kosten von Tieren produziert wird.“ Ihr Schuhwerk hatte die 34-Jährigen mit einem atemberaubenden roten Kleid kombiniert, das ebenfalls aus nachhaltigen Materialien gefertigt war.

Das Design stammte von Suzy Amis Cameron in Verbindung mit der „Red Carpet Green Dress“-Kampagne, die einmal jährlich den besten Entwurf eines Designers für umweltfreundliche Mode verwirklicht. Dem „Hollywood Reporter“ zufolge erzählte die „Vampire Academy“-Darstellerin:

„Ich bewundere wirklich, was Suzy macht. Es ist wichtig ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir grüner werden müssen. Dabei verlieren wir nicht an Qualität oder Schönheit. Es erfordert nur ein paar Ideen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind