Wes Anderson:
Schwärmt von Bill Murray

Bill Murray (Foto: HauptBruch GbR)

Bei dem Kinofilm „The Grand Budapest Hotel“ arbeitet Regisseur Wes Anderson wieder einmal mit Bill Murray zusammen. Die beiden sind seit knapp 15 Jahren ein eingespieltes Team, seit Anderson das Drehbuch von „Rushmore“ an Murray schickte.

Seitdem haben die beiden unter anderem „Die Tiefseetaucher“, „Darjeeling Limited“ und „Moonrise Kingdom“ gemeinsam gedreht. Der neues Coup der beiden Stars ist „The Grand Budapest Hotel“.

„Ich habe immer Bill vor Augen, wenn ich an etwas schreibe. Aber zuerst muss ich herausfinden, was mein nächstes Projekt sein wird“, erklärt der Regisseur gegenüber dem „Rolling Stone“-Magazin. Andersons aktuelles Projekt „The Grand Budapest Hotel“ ist beispiellos hochkarätig besetzt, neben Ralph Fiennes und Tilda Swinton spielen unter anderem auch Stars wie Jude Law, Edward Norton, Owen Wilson, Jeff Goldblum, Willem Dafoe und Adrien Brody mit.

Und natürlich hat auch der 63-jährige Bill Murray einen Part in dem Film. „Bill hat nur eine kleine Rolle – aber sie ist wichtig. Er ist das Oberhaupt der geheimen Gesellschaft, die sehr wichtig für die Story ist“, erklärt Wes Anderson im Interview weiter.

Von der Beziehung zwischen dem Schauspieler und dem Regisseur profitieren beide: Wes Anderson hat einen talentierten Darsteller für seine Rollen und Bill Murray erhält den Beifall der Kritiker für die vielseitigen Charaktere. „Selbst wenn er [Bill Murray] nur wenige Minuten auf der Leinwand zusehen ist, nimmt er es sehr ernst und gibt sein bestes, er ist jemand, auf den ich mich immer verlassen kann“, so Anderson über die Zusammenarbeit mit Murray.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind