Kate Husdon:
Erfindet das „kleine Schwarze“ neu

Kate Hudson

Kate Hudson ist nicht nur das Gesicht der Marke „Ann Taylor“, sie hat sich für das Label auch mit einem der wichtigsten Kleidungsstücke der Frau auseinandergesetzt: dem kleinen Schwarzen. Der Klassiker soll 1926 in der Modebibel „Vogue“ Bekanntheit erlangt haben, nachdem Coco Chanel das Foto eines schwarzen „Chanel“-Kleides veröffentlichte.

Die Bildunterschrift besagte: „Dieses schlichte Kleid wird eine Art von Uniform für alle Frauen mit Geschmack werden.“ Und die französische Mode-Ikone sollte recht behalten. Auch die „Fremd Fischen“-Schauspielerin stimmt dem zu, so erzählt sie „People StyleWatch“: „Es ist sexy, geschmackvoll und einfach schick oder leger zu tragen.“

Deshalb hat sich Hudson zusammen mit der Kreativchefin von „Ann Taylor“, Lisa Axelson, an eine Neugestaltung des Allrounders gewagt. Die Kollektion soll am 10. April veröffentlicht werden und besteht aus fünf verschiedenen Entwürfen, die klangvolle Namen wie „The Romantic“, „Camera Ready“ und „Best Actress“ tragen.

Jedes der Stücke zeichnet sich durch Besonderheiten wie fließende Stoffe, Asymmetrie oder vorteilhaft formende Schnitte aus. Zu ihrem Lieblingskleid „Best Actress“ äußerte die schöne Blondine: „Es ist eine moderne Interpretation einer klassischen schwarzen Robe. Ich liebe wirklich, wie es ausgefallen ist. Es ist ein besonderes Kleid und ich denke, Frauen werden sich darin wunderschön fühlen.“

Die Zusammenarbeit zwischen der 34-Jährigen und dem amerikanischen Label war nicht die Erste. Schon im letzten Sommer arbeitete Hudson mit der Kette zusammen und kreierte einige limitierte Stücke. Doch diesmal war es etwas ganz Besonderes: „Ich liebte es mit dem Design-Team an den kleinen schwarzen Kleidern zusammenzuarbeiten. Wir gestalteten sie so, dass sie dazu passen wie ich – wie wir alle – leben, deshalb gibt es etwas für jede Gelegenheit“, freut sich die Schauspielerin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind