Thomas Hayo:
Models brauchen Schauspieltalent


„Germany’s Next Topmodel“-Juror Thomas Hayo findet, Models müssten in der heutigen Zeit ein gewisses schauspielerisches Talent mitbringen. Im Interview mit „Stylebook“ erklärt der Art-Direktor:

„Die mediale Landschaft hat sich sehr verändert und damit natürlich auch die Kommunikation von Fashion-Unternehmen. Wo man früher noch einfach nur mit Bildmaterial geworben hat, ist die Darstellung einer Marke nach außen viel komplexer geworden. Das verändert natürlich auch das Anforderungsprofil eines Models. Es muss auch vor laufender Filmkamera ein gutes Bild abgeben!“

Thomas Hayo zog 1993 von Deutschland nach New York, ursprünglich nur für ein Jahr. Doch der gebürtige Bexbacher verliebte sich in die Metropole und blieb. Er arbeitet in einer Agentur, die er selbst mit aufbaute, als Kreativ-Direktor und betreute daneben Kampagnen von Kunden wie Reebok, oder Axe.

Seit 2011 sitzt er neben Heidi Klum in der Jury der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“. Auch in dieser Staffel müssen die Model-Kandidatinnen wieder ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Laut Hayo gibt es viele Supermodels, die ebenfalls erfolgreiche Schauspielerinnen abgeben würden. Im Interview nennt er unter anderem Angela Lindvall, Lily Aldridge und Erin Wasson.

Viele Models hätten auch wirklich die Banche gewechselt und seinen jetzt im Filmbusiness erfolgreich: „Man denke nur an Cameron Diaz, die ja auch als Model begonnen hat, Milla Jovovich oder unsere Diane Kruger. Oder jüngste Beispiele wie Amber Heard: Eben noch das Gesicht der Guess Kampagne und jetzt auf dem Big Screen neben Harrison Ford, Gary Oldman oder Kevin Costner.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind