Iris Berben:
Glücklich mit ihrem Alter

Iris Berben (Foto: HauptBruch GbR)

Iris Berben genießt ihr Alter in vollen Zügen. Die Schauspielerin trauert ihrer Jugend nicht hinterher, denn erst mit dem Alter kommen laut der 63-Jährigen die Erfahrung und das Selbstvertrauen.

Gegenüber dem Magazin „Myway“ erzählt Berben: „Meine Neugierde ist nicht nur geblieben, sie wächst sogar weiter. Heute, mit 63, kann ich mich viel mehr trauen, weil ich schon etwas geleistet und bewiesen habe.“ Berben ist nicht nur als Schauspielerin aktiv, sondern liest auch für Hörbücher und modelt.

Außerdem ist Iris Berben die Präsidentin der „Deutschen Filmakademie“, ihr liegt also viel an dem Nachwuchs im Schauspiel-Geschäft. Die Schauspielerin ist zufrieden mit ihrem Leben und bereit, auch einmal neue Pfade einzuschlagen.

„Ich habe meinen Beruf immer sehr intensiv ausgeübt und auch mein Leben sehr intensiv gelebt, trotzdem habe ich das Gefühl, ich habe eine Menge gesät – und jetzt ist Erntezeit“, erklärt Darstellerin im Interview weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Natalie Eilers

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.