Jessica Schwarz:
Verzweifelter Kampf mit elektrisierten Kleidern

Jessica Schwarz (Foto: HauptBruch GbR)

Jessica Schwarz ist für ihre Rollen in Filmen wie „Jesus liebt mich“, „Romy“, „Buddenbrooks“ und „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ bekannt. Natürlich war sie deshalb auch zur renommiertesten Filmpreisverleihung in der Bundesrepublik, dem Deutschen Filmpreis, auch „Lola“ genannt, eingeladen.

Bei einer Modehauseröffnung in München erinnert sie sich an ihr nervigstes Kleider-Erlebnis. Gegenüber „FOCUS Online“ verrät sie: „Meine allerschlimmste Situation war beim Deutschen Filmpreis im letzten Jahr. Mein Kleid hatte sich elektrisch aufgeladen und ist mir den kompletten Teppich ständig die Beine hochgekrabbelt.“

Um eine peinliche Situation zu vermeiden, griff sie zu einem Geheimtrick: „Ich habe dann irgendwann noch auf dem roten Teppich verzweifelt versucht mit einem Haarspray unter meinem Kleid das Ganze wieder zum Fallen zu bringen.“

Trotz allem, für die 36-Jährige aus dem Odenwald war es ein Drama: „Es war eine Katastrophe. Ich habe mich noch nie so schrecklich auf dem roten Teppich gefühlt.“ Dieses Jahr findet die Verleihung am 9. Mai in Berlin zum 64. Mal statt und wird von Jan Josef Liefers moderiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind