Jan Delay:
Übers Ziel hinaus geschossen

Jan Delay (Foto: HauptBruch GbR)

Jan Delay nimmt erstmals öffentlich Stellung, nach dem er Sänger Heino in einem Interview als Nazi betitelte. Am 25. April trat er in der ZDF-Sendung „Aspekte“ auf.

Dem „Oh Johnny“-Sänger wurde ein Video gezeigt, in dem sich Heino zu der Beleidigung äußert und am Ende sagt: „Wenn er [Jan Delay] sich entschuldigt, nehme ich die Entschuldigung an.“ Nach dem der Clip fertig ist, gibt sich Delay kleinlaut und erklärt:

„Ich war an einem Promo-Tag in Österreich. Da bin ich da wohl verbal etwas über das Ziel hinaus geschossen. Jetzt ist es ein laufendes Verfahren.“

Der 75-Jährige hatte Strafanzeige gegen Delay gestellt wegen des Verdachts der Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung. So richtig will dem Hamburger eine Entschuldigung nicht über die Lippen kommen. Seine Anwälte hätten ihm davon abgeraten sich zu dem Vorfall zu äußern, sagt er.

Der 37-Jährige gesteht nur ein: „Ich sage dazu nix. Außer, dass ich mich da im Ton vergriffen habe.“ Als er gefragt wird, ob er es bereue, das Wort „Nazi“ benutzt zu haben, erklärt er kurz: „Das hätte mir einiges erspart.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind