Kirsten Dunst:
Von Viggo Mortensen angezündet

Kirsten Dunst

Kirsten Dunst ist bei Dreharbeiten von Viggo Mortensen verbrannt worden. Die 32-Jährige spielt in „Die zwei Gesichter des Januars“ die Frau des „Herr der Ringe“-Stars und trägt heute noch die Narben aus einer Szene, in der sie schwer verletzt wurde.

Sie erzählt: „Ich erinnere mich genau an diesen Tag. Viggo hält trauernd meinen leblosen Körper und muss ein Feuer anmachen, um zu sehen, was in der Dunkelheit vor sich geht. Er legt meinen Körper auf den Boden und verbrennt mich dabei. Ich habe nichts gesagt, weil ich die Szene nicht ruinieren wollte. Ich habe es für das Team eingesteckt!“

Der „Melancholia“-Star verriet außerdem, dass ihr der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Hossein Amini die Rolle der jüngeren Ehefrau Colette MacFarland erst gar nicht geben wollte. Dunst erklärt:

„Ich weiß, dass er am Anfang darüber nachdachte, vielleicht lieber jemand jüngeren als mich für die Rolle zu casten, vielleicht um diese Unschuld zu haben oder Flatterhaftigkeit einer Frau, die reich heiratet. Viel interessanter war aber, dass sich eine echte Dynamik zwischen uns entwickelte. Wir wurden richtig zu Ehefrau und Ehemann. Um es so richtig interessant zu machen, brauchten wir eine richtige Frau statt nur ein Mädchen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind