Angelina Jolie als „Maleficent“:
So lief es hinter den Kulissen

Maleficent - die dunkle Fee (Foto: Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved)

Angelina Jolie wird ab dem 29. Mai zur bösen Fee Malefiz. In dem gleichnamigen 3D-Abenteuer schlüpft sie in die Rolle der Kultfigur aus dem Disney-Klassiker „Dornröschen“ – inklusive der charateristischen Hörner.

Ein riesiges Team aus den besten Spezialisten, die Hollywood zu bieten hat, war damit beschäftigt, Jolie in die dunkle Gestalt zu verwandeln. Unter anderem wurden Jolie Prothesen ins Gesicht geklebt, um ihr das unverwechselbare Äußere von Malefiz zu verleihen.

Außerdem musste das Team um Kostümbildnerin Anna B. Sheppard sage und schreibe 2.000 Kostüme entwerfen und mit der Hand nähen.

Wie aufwändig die Dreharbeiten zu „Maleficent – die dunkle Fee“ waren, zeigt ein Video, das hinter den Kulissen des Drehs entstanden ist.

Hier geht’s zum Video!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind