Oprah Winfrey:
Steve Ballmer schnapp ihr die LA Clippers weg

Oprah Winfrey

Oprah Winfrey hatte ein Angebot in Höhe von zwei Milliarden Dollar für die Los Angeles Clippers abgegeben. Die Medienmogulin wurde vom Microsoft-Geschäftsführer Steve Ballmer um zwei Millionen Dollar überboten.

Die 60-Jährige drehte gerade für den über Dr. Martin Luther King handelnden Film „Selma“, als sie sich entschied mitzubieten. „Entertainment Tonight“ verrät Winfrey: „Ich befand mich inmitten dieser [Film-]Szenen, während ich das Angebot abgab – buchstäblich am ersten Drehtag. Ich musste in dem Gebäude hochrennen, um eine Faxmaschine zu finden. Wir geben das Angebot ab und ich unterschreibe es und denke ‚Wie ironisch ist das? Ich spiele eine Frau, die kein Wahlrecht bekommt, und jetzt gebe ich ein Angebot ab [für eine Profi-Mannschaft].'“

Die Schauspielerin und TV-Moderatorin hatte sich selbst ein Limit gesetzt, was sie auf keinen Fall überschreiten wollte. Sie erklärt weiter: „Zwei Milliarden Dollar … OK, das ist mein Limit … Wir überschritten diese Zahl und wir überschritten wieder eine Zahl, und als wir an der endgültigen Zahl ankamen, war es kein gutes Geschäft mehr.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind