Ed Sheeran:
Nur mit Alkohol kreativ?

Ed Sheeran

Ed Sheeran fühlt sich betrunken inspiriert. Der 23-jährige Brite trinkt gerne und macht daraus kein Geheimnis. Außerdem findet er im Alkohol viel Inspiration.

Im Interview mit der „Bild-Zeitung“ verrät der Schmusesänger die Geschichte hinter seinen Songs. Er meint: „Ich bin einfach jemand, der gerne und viel trinkt! Es ist ganz einfach: Wenn du trinkst, machst du Fehler und wenn du Fehler machst, kannst du Songs darüber schreiben.“

Nach seinem Debütalbum „+“ aus dem Jahr 2011 landete er Megahits. Nun soll auch sein neues Album „x“ den gleichen Erfolg einheimsen. Der Alkohol war ihm auch dieses Mal wieder eine Hilfe. Schon bei seiner ersten Platte inspirierte ihn indirekt Whiskey für einige Songs.

Sheeran verrät: „Dann schenkte mir Gary Lightbody von Snow Patrol auch noch eine Gitarre – gefertigt aus einem alten Whiskey-Fass. Und auf dem Ding hab ich dann ein paar Songs geschrieben.“ Seit dem 23. Juni ist Sheerans neues Album „x“ im Musikhandel erhältlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind