H.P. Baxxter:
Über Mauerfall und Gorbatschow

Die Bilder vom Mauerfall lassen Scooter-Frontmann H.P. Baxxter auch 25 Jahre später immer noch ehrfürchtig erschauern. Gegenüber TIKonline.de erklärte er:

„Die Tage jetzt, wenn man die Nachrichten sieht, das ist immer noch so, dass man Gänsehaut kriegt und das ist schon ein sehr bewegendes Ereignis gewesen damals. Und wenn man jetzt die Bilder wieder sieht, kommt das gleich wieder hoch und es kommt einem vor, als wäre es gestern gewesen.“

Er selbst habe damals in Hannover gelebt und hat den Mauerfall hauptsächlich am Fernsehen verfolgt. Er habe dann immer am Fenster gestanden und darauf gewartet, dass der erste Trabant vorbei knattert.

Besondere Beachtung müsse Michail Gorbatschow zukommen. „Der hat die Hand gereicht und sozusagen schon Tür und Tor geöffnet und das muss man auch in Erinnerung halten und zu schätzen wissen und sich daran erinnern, dass der Mann das eigentlich möglich gemacht hat“, so der Musiker.

H.P. Baxxter (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind