Peter Jackson:
Will Museum zum Ersten Weltkrieg eröffnen

Peter Jackson

Nachdem Peter Jackson mit „Der Hobbit – Die Schlacht der drei Heere“ die filmische Aufarbeitung der tolkienschen Werke endlich zu einem Abschluss gebracht hat, kann sich der Filmemacher nun wieder anderen Projekten zuwenden. Eines dieser Projekte dreht sich aktuell um den Ersten Weltkrieg.

Allerdings wird Jackson die Geschehnisse von damals nicht in einem Film verarbeiten. Wie „Entertainment Weekly“ meldet, ist er vielmehr dabei, im neuseeländischen Wellington ein Museum über die Zeit aufzubauen.

Dem Bericht zufolge habe die Regierung des Inselstaates den Filmemacher mit der Aufgabe betraut. Jackson sei der perfekte Kandidat, da er sich auch privat sehr für diese Zeit interessiere, so der Bericht.

„Die Ausstellung wird sehr, sehr interessant werden“, ist sich Jackson sicher. Eröffnen soll das Museum im April diesen Jahres.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind