Sebastian „Basty“ Radke:
Tödliches Drama um Berliner Radio-Moderator

Sebastian "Basty" Radke (Foto: HauptBruch GbR)

Der beliebte Berliner Radio-Moderator Sebastian „Basty“ Radke ist tot. Wie verschiedene Medien berichten, ist Radke am gestrigen Mittwoch während seiner Sendung um kurz nach 10:00 Uhr plötzlich zusammengebrochen.

Ein herbeigerufener Notarzt brachte den 40-Jährigen noch ins Krankenhaus, doch die Hilfe kam offenbar zu spät. Es wird vermutet, dass Radke, der als kerngesund und topfit galt, einem Herzinfarkt erlag.

In einem Statement auf der Facebook-Seite des Senders zeigten sich Mitarbeiter und Kollegen geschockt:

„Wir sind geschockt und unfassbar traurig. Basty gehörte seit 15 Jahren zum Team und war ein klasse Kumpel, ein witziger, kluger, wunderbar schräger und herzlicher Mensch. Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt der Familie und engen Freunden“, so Sebastian Voigt, Programmdirektor des Senders.

Radke begann seine Karriere als Model, schaffte aber schnell den Sprung zum Radio und feierte auch im Fernsehen Erfolge. Er hinterlässt einen 13-jährigen Sohn, der aus der Beziehung mit seiner ehemaligen Radio-Kollegin Dörte Dani stammt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind