Jürgen Klopp:
Schmeißt er beim BVB hin?

BVB Trikot (Foto: HauptBruch GbR)

Wenn es stimmt, wäre es ein echter Paukenschlag: Laut Informationen der „Bild-Zeitung“ soll Jürgen Klopp Borussia Dortmund schon im Sommer verlassen wollen.

Demnach hat der Erfolgs-Trainer bei BVB-Boss Hans-Joachim Watzke um die vorzeitige Auflösung seines bei 2018 laufenden Vertrages gebeten. Das Blatt mutmaßt, Klopp sei nach sieben Jahren im Club ausgelaugt und wolle sich eine Auszeit gönnen.

Dem Bericht zufolge soll der BVB aber schon einen Nachfolger im Visier haben. Thomas Tuchel, der einst genau wie Klopp Mainz 05 trainierte, soll der Top-Kandidat auf die Klopp-Nachfolge sein.

Inzwischen haben der BVB und Klopp die Trennung zum Saison-Ende auf einer Pressekonferenz bestätigt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich