John Lennon:
Macht Werbung für Laptops!


Fast 30 Jahre nach seinem Tod macht John Lennon Werbung für die Stiftung „One Laptop Per Child“. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, jedem Kind in den ärmsten Regionen der Erde einen solar betriebenen Laptop bereitzustellen.

In dem Clip hört und sieht man Lennon sagen: „Stellt euch vor, jedes Kind, egal wo in der Welt es lebt, hätte Zugang zu dem großen Wissensuniversum. Sie hätten die Chance zu lernen, zu träumen und alles zu erreichen, was sie wollen. Ich habe es durch meine Musik versucht zu erreichen. Jetzt könnt ihr es auf eine ganz andere Weise tun.“

Lennons Witwe, Yoko Ono, hat der Organisation erlaubt, das Material ihres Mannes für die Werbung zu verwenden. Mit dem Clip sollen Spenden gesammelt werden, um die Kosten von rund 150,- Euro pro Laptop stemmen zu können.

[AMAZONPRODUCT=3426273527]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music Germany

von TIKonline.de

Comments

  1. Wie soll ein Laptop den Armen den Hunger stillen?!

  2. Und das hört jeder Blinde das nicht der Echte spricht

Speak Your Mind