Conchita Wurst:
Von Caitlyn Jenner beeindruckt

Conchita Wurst (Foto: HauptBruch GbR)

Conchita Wurst findet Caitlyn Jenner und ihre öffentliche Verwandlung zur Frau sehr beeindruckend. Die Siegerin des Eurovision Song Contest 2014 ist gerade als Ehrengast der Gay-Pride-Parade in Tel Aviv, die in diesem Jahr ganz im Zeichen der Solidarität mit Trans*Menschen steht.

„Was Caitlyn getan hat, war ein tolles Vorbild für alle Trans*Menschen weltweit. Ich hoffe, dass das Stigma dadurch enden wird“, wird die bärtige Sängerin von der „Welt“ zitiert.

Dadurch, dass sich Caitlyn, die zuvor Olympia-Sieger Bruce Jenner war, auf dem Cover der „Vanity Fair“ erstmals als Frau präsentierte, habe sie für dieses Thema ein ganz neues Bewusstsein geschaffen, so Wurst weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.