Hans Werner Olm:
Kennt das Leben auf der Straße

Hans Werner Olm kennen die meisten nur als erfolgreichen Comedian, der mit seinem Programm Hallen in ganz Deutschland füllt. Aber der 53jährige hatte auch andere Zeiten, wie er der Berliner „B.Z.“ im Interview verriet.

In den 70er Jahren tingelte er als Straßenmusiker durchs Land und hatte oft nicht einmal genug Geld, um sich einen warmen Schlafplatz leisten zu können. Zum Glück machte er als Jungspund mit seinen blonden Löckchen und der Gitarre Eindruck auf die eine oder andere weibliche Passantin und konnte sich so hin und wieder seinen Schlafplatz sichern.

Auf seine Zeit auf der Straße kann Olm heute aber mit Humor zurückblicken: „Das Gute ist, dass ich mir jetzt das Navigationssystem sparen kann. Ich kenne jeden Ort über 50.000 Einwohner.“

[AMAZONPRODUCT=B001F4VMM0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. die 70ger? waren da nciht alle Hippies und haben auf der starsse gelebt?

Speak Your Mind