Boy George:
Muss in den Knast und fürchtet um sein Leben


In den 80er Jahren war Boy George als Sänger der Band Culture Club ein großer Star – jetzt muss er in den Knast. Der 47jährige, der mit bürgerlichem Namen George O´Dowd heißt, wurde am Freitag in London schuldig gesprochen, im April 2007 den Callboy Audun Carlsen gegen seinen Willen an eine Wand gekettet und geschlagen zu haben.

O´Dowd beteuerte bis zum Schluss seine Unschuld. Er behauptete, Carlsen hätte Daten von seinem Computer gestohlen und er hätte den mutmaßlichen Dieb nur festhalten wollen. Der Richter sah das anders und warf O´Dowd „unbegründete Gewalttätigkeit“ vor.

Nach der Urteilsverkündung war Boy George laut „Sunday Mirror“ am Boden zerstört. In der Verwahrungszelle des Gerichts schluchzte er ständig, er könne nicht ins Gefängnis, das würde er nicht überleben.

Zur Sicherheit hat man den ehemaligen Sänger vorerst im Krankenhausflügel des Gefängnisses untergebracht – weit weg von den anderen Gefangenen.

[AMAZONPRODUCT=B000QC0HOQ]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Virgin /EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind