Pete Doherty:
Polizei spendet Babyshambles-Equipment an Kinderprojekt

Die Kids des „EC1 Music Projects“ im Londoner Islington haben sich bestimmt gefreut: Die örtliche Polizei hat dem Sozialprojekt laut „contactmusic.com“ eine komplette Band-Ausstattung gespendet. Und die Instrumente hatten auch noch berühmte Vorbesitzer.

Die Gitarren, Bässe, Drums und Verstärker gehörten einst Pete Doherty und seinen Babyshambles. Im Jahre 2005 beschlagnahmten Beamte das Equipment, nachdem sie von Anwohnern wegen Ruhestörung zum „Duke of Clarence Pub“ gerufen wurden. Pete und seine Jungs hatten dort an jenem Abend wohl etwas zu heftig in die Saiten gegriffen.

Seitdem lagern die Instrumente in der Asservatenkammer des Polizeireviers, denn die Band hat sie nie abgeholt. Einzig Ex-Bandmitglied Patrick Walden wollte seine geliebte Gitarre zurück. Als Gegenleistung gibt er jetzt Kurse im „EC1 Music Projekt“.

[AMAZONPRODUCT=B0016CP2N6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind