Jay-Z:
Trennt sich von Def Jam Records


Rap-Star Jay-Z ist ab sofort ganz und gar sein eigener Herr. Wie er der HipHop-Webseite „RapRadar.com“ sagte, hat er sich aus seinem Vertrag mit „Def Jam Records“ herausgekauft und kann seine Musik nun vollständig selbst vermarkten.

„Ich kann ehrlich sagen, dass die Zusammenarbeit mit Doug Morris und LA Reid eine einzigartige und erfüllende Erfahrung war und ich sie immens respektiere“, so Jay-Z. Und weiter: „Ich danke ihnen, dass sie mir erlauben ein komplett unabhängiger Künstler zu sein. Nicht jeder Musiker kann von sich behaupten, der Eigentümer seiner Musik zu sein oder auch nur die Möglichkeit dazu zu haben.“

Jay-Z war bis vor gut einem Jahr noch Geschäftsführer von „Def Jam“. Nachdem er von dem Posten zurückgetreten war, hatte er für sich einen Deal über 150 Millionen Dollar mit dem Konzertveranstalter „Live Nation“ unter Dach und Fach gebracht.

Neben kommenden Tourneen beinhaltet der Vertrag auch die Alben und deren Vertrieb für die nächsten zehn Jahre.

[AMAZONPRODUCT=B0000DZFL0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind