Moritz Bleibtreu:
Wird zu Joseph Goebbels


Seit Anfang Juli laufen in Köln die Dreharbeiten zu Oskar Roehlers neuem Film „Jud Süß – Film ohne Gewissen“.

Die deutsch-österreichische Co-Produktion basiert auf dem Buch „Ich war Jud Süß – Die Geschichte des Filmstars Ferdinand Marian“ von Prof. Friedrich Knilli. Er erzählt die Entstehungsgeschichte des Propagandafilms „Jud Süß“, einem antisemitischen Hetzstreifen, den die Nazis 1940 produzieren ließen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Schauspieler Ferdinand Marian, der von Propagandaminister Goebbels dazu gedrängt wurde, die Hauptrolle in dem Film zu übernehmen.

Die Rolle des Marian übernimmt in Roehlers Film Tobias Moretti, Moritz Bleibtreu verkörpert Joseph Goebbels. Außerdem mit von der Partie sind Armin Rohde, Martina Gedeck, Ralf Bauer und Robert Stadelober.

Der Film soll 2010 in die Kinos kommen.

[AMAZONPRODUCT=3828886027]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Gibt es nicht solangsam genug Filme über diese Zeit? Das recht jetzt wirklich

  2. Hast du Recht Klaus! Ich finde es sollte über diese Zeit keine Filme mehr gedreht werden.

Speak Your Mind