Horst Schlämmer:
Zieht gegen rechte Partei vor Gericht


Hape Kerkeling sorgt mit seiner Kunstfigur Horst Schlämmer für viel Heiterkeit im ansonsten recht langweiligen Wahlkampf. Doch jetzt ist der Spaß für den Entertainer vorbei, denn die rechtsgerichteten „Republikaner“ versuchen auf Schlämmers Kosten auf Stimmenfang zu gehen.

In einem Wahlwerbespot wollen die Rechten mit Sprüchen wie „Mein Name ist nicht Schlämmer … aber seine 18 Prozent würden uns auch gut stehen“ aus der Popularität der Figur für sich Kapital schlagen.

Für Kerkeling natürlich nicht zu akzeptieren. Auf Nachfrage von TIKonline.de bestätigte Kerkelings Büro einen Bericht der „Bild-Zeitung“, laut dem er seinen Anwalt in der Sache eingeschaltet habe, um die Ausstrahlung des Spots zu unterbinden. „Es ist nun an den Gerichten zu entscheiden“, wird Kerkeling von dem Blatt zitiert.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Horst Schlämmer begeistert die Massen.

Horst Schlämmer hat seinen Wählern noch was zu sagen.

Horst Schlämmer braucht noch sieben Minuten.

Horst Schlämmer über Homosexualität.

[AMAZONPRODUCT=B002M78LB4]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Anstatt radau zu machen, sollten die Politiker doch die RechtenParteien verbieten! Dann hätten die auch kein Stress mehr.. :S

Speak Your Mind