The Black Eyed Peas:
Weiter auf Rekordkurs

Die Erfolgsgeschichte der Black Eyed Peas nimmt einfach kein Ende. Diese Woche sind sie nun schon 24 Wochen auf Platz1 der US-Billboard-Charts. Damit brechen sie jede Woche ihren eigenen Rekord.

Die Black Eyed Peas haben es als erste Band der US-Geschichte geschafft, sich so lange auf dem ersten Platz der „Billboard Hot 100“ zu halten. Ihr erster Nummer eins Hit „Boom Boom Pow“ hielt sich 12 Wochen lang an der Spitze, bis ihn „I got a Feeling“ ablöste. Bisheriger Rekordhalter war Usher, der 19 Wochen die Spitzenposition verteidigen konnte.

Anlässlich der Kick-Off-Party zur 24. Staffel der Talkmasterin Oprah Winfrey haben sich zuletzt 21.000 Fans zu einem Flashmob versammelt, um zu „I got a Feeling“ synchron zu einer Live-Performance der Peas zu tanzen.

Die Idee dafür hatte ein Choreograf, der den Tanz im Internet zum Lernen präsentierte. Über Internetforen und Mundpropaganda versammelten sich die Massen dann an der Bühne. Bisher war das der größte organisierte Flashmob aller Zeiten – Weltrekord.

Ein rekordträchtiges Jahr also für die Black Eyed Peas, getreu ihrem Album-Motto „The Energy Never Dies“.

[AMAZONPRODUCT=B00283S6VM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music 2009

von TIKonline.de

Comments

  1. ich kanns nich verstehen warum die so beliebt sind. muss schiebung sein

  2. Naja das gibts ja bei einigen jungen Künstlern auch, die groß rausgebraxcht werden sollen. Es ist illegal aber Gang und Gäbe, dass Plattenfirmen teilweise beträchtliche bestände ihrer eigenen Cds kaufen bzw. kaufen lassen, sonst fiele es ja auf. Wer weiß ob das bei denen auch so ist.

Speak Your Mind