Annie Lennox:
Als Frau des Friedens 2009 geehrt


Annie Lennox ist seit Dienstag stolze Trägerin des Titels „Woman of Peace 2009“. Der Preis ist Teil des „Peace Summit Awards“, der jährlich von den noch lebenden Trägern des Friedensnobelpreises an sozial engagierte Personen des öffentlichen Lebens vergeben wird.

Lennox wurde wegen ihres Engagements im Kampf gegen AIDS ausgewählt. Mit ihrer „SING“-Kampagne hat die Sängerin seit 2003 bereits mehr als 2 Millionen Dollar Spenden für die „Treatment Action Campaign“ gesammelt, die sich vor allem in Südafrika um AIDS-Aufklärung, Prävention und Behandlung der Krankheit kümmert.

Die ehemalige Eurythmics-Frontfrau erhielt den Preis während einer Feierstunde in Berlin aus den Händen des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Frederik Willem De Klerk.

In den Vorjahren ging die Ehrung unter anderem an Bono, Don Cheadle, Peter Gabriel oder George Clooney.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Comments

  1. hatte gedacht die hat sich längst zur ruhe gesetzt. schön das sie den preis bekommen hat

Speak Your Mind