Pete Doherty:
Sagt sorry


Am Wochenende fand in München das „On3“-Festival des „Bayrischen Rundfunks“ statt. Und wie wir gestern schon berichteten, trat dort ganz spontan und unangekündigt auch Skandal-Rocker Pete Doherty samt seiner Band Babyshambles auf.

Allerdings wurde es ein peinlicher Auftritt für den Ex von Top-Model Kate Moss. Denn Doherty stimmte mittendrin plötzlich die erste Strophe des Deutschlandlieds an. Statt Jubel und Applaus gab es hierfür natürlich Buhrufe und einige Hundert Stinkefinger.

Wie seine Sprecherin jetzt gegenüber „Sky News“ beteuerte, war die Sache eher ein Versehen: „Er kannte die Kontroverse um die deutsche Nationalhymne nicht und er entschuldigt sich dafür. Pete hat selbst jüdische Wurzeln und ist stets gegen Rassismus und Faschismus angetreten, darunter auch bei ‚Love Music Hate Racism’. Das ist ein Thema, das ihm sehr wichtig ist.“

Dohertys Manager Adrian Hunter teilte gegenüber dem Jungendprogramm des „Bayrischen Rundfunks“ heute außerdem offiziell mit: „Pete ist ein aktiver Unterstützer von antifaschistischen und antirassistischen Organisationen und möchte die Gelegenheit nutzen, jeden zu ermutigen, aktiv gegen solche Doktrinen zu kämpfen.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Pete Doherty rangelt mit den Fotografen.

Ein entpannter Pete Doherty schreibt Autogramme.

Pete Doherty trifft im Hotel ein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Jaja, das hat der doch mit Absicht gemacht, um seine Plattenverkäufe mal wieder anzukurbeln, der Druffi.

Speak Your Mind