Deutschland bekommt den „X-Factor“:
Noch eine Casting-Show im TV


Der „X-Factor“ ist die wohl erfolgreichste Musik-Casting-Show der Welt. Erfunden und produziert wurde sie von dem britischen Musik- und TV-Produzenten Simon Cowell, der so schon Stars wie Leona Lewis und Shane Ward hervor gebracht hat.

Jetzt soll das TV-Format auch zu uns nach Deutschland kommen. Der Fernsehsender Vox präsentiert die Show, in der neben Solokünstlern auch Duette oder Gesangsgruppen antreten können.

Außerdem werden die Juroren zu Mentoren der einzelnen Kandidaten. Somit treten die Profis aus dem Musikgeschäft hinter dem Jurytisch hervor und kämpfen so gegeneinander.

Natürlich kann nur ein Gesangs-Act gewinnen und hat Aussicht auf einen Plattenvertrag und eine Karriere im Musikbusiness. Die Bewerbungsphase beginnt im Januar.

Lady Gaga wird aller Voraussicht nach wohl nicht zur Fernbedienung greifen. Sie hat am Sonntag einen Auftritt in der britischen Fassung der Show und wollte laut „Mirror“ allen Ernstes Lämmchen und Hunderte Schmetterlinge für ihre Performance.

Doch Simon Cowell, der selbst in der Jury sitzt, machte Gaga einen Strich durch die verrückte Rechnung.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    hilfe!!! wer soll das alles glotzen?!

Speak Your Mind