Judi Dench:
Kein Sex im Alter


Das hatte sie sich anders vorgestellt: Schauspielerin Judi Dench (75) ist verärgert, weil sie in ihrem neuen Film „Nine“ keine heiße Tanznummer hinlegen durfte.

Die legendäre Mimin spielt in dem Musical die Kostümdesignerin Lilli. Nun witzelte sie, dass sie gerne mehr mit ihrem Tanz- und Gesangstalent angegeben hätte. Dench hätte sich gewünscht, sich ihren Co-Stars Penelope Cruz und Fergie anschließen zu können.

Penelope Cruz führt an einem gewissen Punkt im Filmnämlich eine sexy Tanzeinlage vor, bei der sie an eineim Seil und an einem Vorhang herunterrutscht. Auch Fergie, Frontfrau der Black Eyed Peas, zeigt in einer Szene, was sie hat, als sie mit Sand durch die Gegend wirft und auf anzügliche Weise Tamburin spielt.

„Warum war ich nicht in der Szene mit dem ganzen Sand dabei? Das wäre toll gewesen“, erklärte Dench mit einem Augenzwinkern in der britischen TV-Sendung „This Morning“. „Oder wenn ich den Vorhang runtergerutscht wäre, mit meinem Hintern in der Luft? Das hätte ich mit Penelope gemeinsam machen können!“

Der Star verriet auch, dass sie sich überlegt, nach Italien zu reisen, um einen gut aussehenden Filmemacher zu finden. Dench, deren Mann Michael Williams 2001 an Lungenkrebs verstarb, behauptet, dass sie davon begeistert ist, einen nachdenklichen Star zu treffen, weil sie die Arbeit mit Daniel Day-Lewis so genossen hat.

In „Nine“ spielt Day-Lewis Guido Contini, einen Filmemacher in Schwierigkeiten. „Es ist himmlisch, mit ihm zusammenzuarbeiten, einfach himmlisch. Es gibt eine solche Eindringlichkeit bei ihm, was es sehr spannend macht, mit ihm zu arbeiten, genauso wie bei einem wirklichen italienischen Regisseur“, erläuterte Dench. „Ich werde nach Rom fahren,
um so einen für mich zu finden!“

Während die „M“-Darstellerin aus den 007-Filmen die Arbeit mit der vorwiegend weiblichen Besetzung genoss, gab Day-Lewis zu, dass es überwältigend war, Filmszenen mit Stars wie Sophia Loren, Nicole Kidman und Kate Hudson zu drehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Warum eigentlich nicht?

    Wenn sie´s doch kann?

    Marikka Rökk hat ja schließlich auch noch getanzt, bis sie 80 war. – Und wie!

Speak Your Mind