Goldene Kamera 2010:
Diane Kruger und Richard Gere dürfen sich freuen


Am 30. Januar vergibt die „HÖRZU“ wieder die „Goldene Kamera“, den begehrtesten deutschen Film- und Fernsehpreis. Seit heute steht nun fest, wer sich über die Trophäe freuen darf.

Als beste internationale Schauspieler dürfen sich in diesem Jahr Richard Gere und Diane Kruger über den goldigen Preis freuen. Gere verzaubere das Kino-Publikum schon seit Jahren und habe eindrucksvoll bewiesen, dass er ein großer Schauspieler ist, begründet die Jury die Wahl des Amerikaners.

Diane Kruger erhält die Auszeichnung, weil sie es innerhalb weniger Jahre bis zu den ganz Großen in Hollywood geschafft hat.

Die Kamera für das Lebenswerk geht in diesem Jahr an Joachim Fuchsberger, der seine großartige Karriere bereits in den 50er Jahren begann und bis heute nichts von seiner Popularität eingebüßt hat.

Zudem stehen auch die Fantastischen Vier auf der Gewinnerliste. Sie erhalten den Preis in der Kategorie „Beste Musik National“.

Dian Kruger dick eingemummt in Berlin.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind