Leona Lewis:
Macht Simon Cowell zum Teilzeit-Vegetarier


Musik-Mogul Simon Cowell war 2006 in der britischen TV-Talentshow „The X-Factor” Mentor der „Bleeding Love”-Interpretin Leona Lewis. Diese überzeugte den englischen Dieter Bohlen jetzt, für Sir Paul McCartneys „Fleischfreier Montag“-Kampagne einzutreten und einmal in der Woche auf Würstchen, Steak und Co. zu verzichten.

Das hübsche Singvögelchen traf die Beatles-Legende Ende letzten Jahres, um die mögliche Beteiligung Cowells zu besprechen. Die Sängerin meint: „Immer, wenn ich Simon bitte, sich für meine Charity einzusetzen oder für Zwecke, die der Umwelt helfen, stimmt er zu. Er ist einfach so cool.“

Cowell, der sich kürzlich mit der Maskenbildnerin Mezhgan Hussainy verlobte, tut sich für den guten Zweck mit anderen berühmten Vegetariern zusammen, unter ihnen Coldplay-Frontmann Chris Martin, Kevin Spacey und Woody Harrelson.

Lewis ist selbst Langzeit-Vegetarierin und hat Fleisch sogar vom Speiseplan ihrer bald stattfindenden Tournee streichen lassen, weil sie das Schlachten von Tieren so sehr verabscheut.

Sie meint: „Die Fleischindustrie vergiftet unsere Umwelt. Ich habe Fleisch bei allen Fotoshoots zur Tour verbannt, einfach weil ich die Fleischindustrie nicht unterstützen will.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind