Cynthia Nixon:
Ehrung für persönlichen Einsatz


In New York wurden am Wochenende die „GLAAD Media Awards“ verliehen. „GLAAD“ (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) ist eine Organisation, die sich seit Jahren für die Rechte von Homosexuellen einsetzt.

In diesem Jahr bekam auch Schauspielerin Cynthia Nixon eine Auszeichnung. Die „Sex and the City“-Darstellerin, die in der Serie als zynische Anwältin Miranda Hobbes bekannt ist, hat sich besonders um die Rechte der Homo-Ehe verdient gemacht und wurde deshalb geehrt. Außerdem kämpft sie um das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare.

Nixon selbst lebt seit Jahren mit ihrer Partnerin Christine Marinoni zusammen und machte diese Beziehung 2006 auch öffentlich. Vorher war sie mit einem Mann verheiratet. Aus der Ehe stammen ihre zwei Kinder. Marinoni und Nixon kämpfen gemeinsam für die Rechte Schwuler und Lesben. Zum Beispiel in dem Projekt „www.fightbackpac.com“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind