Pete Doherty:
Wieder verhaftet


Weil er Robin Whitehead kurz vor ihrem Drogentod mit illegalen Substanzen beliefert haben soll, wurde Pete Doherty von der Polizei verhaftet. Der 31-jährige Babyshambles-Rocker stellte sich am Freitag freiwillig der Polizei.

Ein Pressesprecher der Metropolitan Police gab bekannt: „Ein 31-jähriger Mann wurde am 19. März verhaftet, weil er verdächtigt wird, illegale Betäubungsmittel bereitgestellt zu haben. Er ist auf Kaution entlassen worden und wird sich im April weiteren Fragen stellen müssen.“

Whitehead arbeitete gerade an einer Doku über Doherty, als man sie am 24. Januar im Alter von 27 Jahren in einer Wohnung in London tot auffand. Wie sich herausstellte, starb sie an einer Überdosis Drogen, die sie angeblich von dem skandalträchtigen Sänger erhielt.

Dieser gesteht zwar, das Grundstück, in dem man sie vorfand, am Tag vor und nach ihrem Tod besucht zu haben, beteuert jedoch, sich in der Zwischenzeit in seinem Zuhause in Wiltshire aufgehalten zu haben.

Videomaterial, das man auf Whiteheads Kamera fand, zeigt Doherty gemeinsam mit seinem Freund Peter ‚Wolfman‘ Wolfe (41) beim Drogenkonsum in der fraglichen Wohnung. Wolfe war derjenige, der den Körper der Erbin auffand.

Neben Wolfe wurde auch Gill Samworth (53), der Mieter der Wohnung, als Verdächtiger festgenommen. Beide hatten zunächst behauptet, dass Whitehead vor ihrem Ableben keinerlei illegale Substanzen zu sich genommen hatte. Wolfe änderte später seine Aussage und gestand, Whitehead wäre an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt, nachdem sie Valium mit Alkohol kombiniert hatte.

Ein weiterer Freund Dohertys, Alan Wass, wurde am 16. März festgenommen – ebenfalls wegen des Verdachts, die Tote mit Drogen versorgt zu haben.

Alle vier wurden auf Kaution freigelassen und müssen sich im April der Anklage stellen.

Für Doherty ist es nicht das erste Mal, dass er mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Unter anderem wurde er im Dezember wegen Heroinbesitzes zur Verantwortung gezogen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Pete in weiblicher Begleitung auf einem Weihnachtsmarkt.

Pete Doherty über seinen Deutschlandlied-Fehler.

Pete Doherty schlecht gelaunt auf einem Weihnachtsmarkt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind