Ian McKellen:
Quad-Unfall in der Wüste


Herr der Ringe“-Star Sir Ian McKellen wurde beinahe von einem Quad überfahren. Der Schauspieler, der in der Serie „The Prisoner“ die Hauptrolle spielt, war für Dreharbeiten in der Wüste Namib in Südafrika. Um die Umgebung zu erkunden, mietete sich die Leinwandlegende ein Quad, mit dem er durch die Dünen fahren wollte.

Doch das gestaltete sich schwieriger, als McKellen vermutete. Er fiel vom Bike und wurde beinahe von diesem überfahren.

So gesteht der britische Star: „Hinter mir schoss auf einmal dieses Quad Bike hervor. Es hat mich nur um wenige Zentimeter verfehlt.“

Der 70-jährige Glückspilz ist noch einmal mit einer winzigen Schramme davon gekommen. Seine Kollegin aus der Serie, Ruth Wilson, fand es übrigens bemerkenswert, wie wendig der alternde Darsteller noch sei. „Das war der beste Stunt, den ich jemals gesehen habe“, so Wilson.

McKellen hat übrigens im vergangenen Jahr gestanden, dass er sich mittlerweile für bestimmte Szenen zu alt halte. Der Schauspieler, der in den „X-Men“-Filmen den Bösewicht Magneto spielt, sagte, dass er den Charakter nicht mehr darstellen wolle, da er langsam zu viele Falten habe.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind